Mädchen AG

hut-maedchen

AG für Mädchen und junge Frauen von 10 – 14 Jahren

 

Die Gruppe wird sich mit dem beschäftigen, was ihr Mädchen einbringt:

 

 

  • Wer bin ich?
  • Was interessiert mich?
  • Wozu habe ich Lust?
  • Wie kann ich selbstbewusst werden?

 

 

Mode, Liebe, Freundschaften, Sexualität, Behinderung und vieles mehr kann in der AG Thema werden.

 

Wir wollen Lustiges aufgreifen und ernst sein. Im Mittelpunkt steht das, was euch als Mädchen interessiert. Auch Selbstverteidigung können wir lernen, wenn ihr Interesse daran habt.

 

Frau Swars

 

Entdeckt, was in euch steckt!

Bundeskonferenz für Mädchen und junge Frauen mit Behinderungen des Bundesverbandes für Körper- und Mehrfachbehinderte (BVKM) in Bielefeld

 

Vom 12.10.-14.10.2012 nahm die AG für Mädchen und junge Frauen an der Bundeskonferenz des BVKM teil.

Dort waren 330 Mädchen und junge Frauen aus ganz Deutschland! Es gab ein reichhaltiges Angebot.

Wir nahmen an Workshops teil und lernten etwas über uns und die anderen Teilnehmerinnen kennen und eröffneten uns neue Erfahrungsräume. Insbesondere der Film- und der Selbstverteidigungsworkshop gefielen uns und auch die selbständige Herstellung von solarbetriebenen Drehfiguren. Im Rahmenprogramm wurden Spiele, eine Mädchenband und Disco angeboten. Am Samstag Abend gab es für das leibliche Wohl ein Abendbuffet.

Wir freuten uns sehr über die Unterstützung für die Reise durch den Förderverein der Biesalki-Schule.