Herzlich Willkommen auf den Seiten des Fördervereins der Biesalski Schule.

Als gemeinnütziger Verein ist es unser Anliegen, die Biesalski Schule, ihre Schülerinnen und Schüler sowie die gesamte Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Der Förderverein beteiligt sich an schulischen Veranstaltungen wie z.B. dem Adventsbasar, der Einschulungsfeier, Schul- und Sportfesten sowie an Wettbewerben finanziell, organisatorisch und personell. Wir bezuschussen Klassen- und Gruppenfahrten, Therapiegeräte und Ausstattung für Schule und Hort. Bei der Gestaltung des Außengeländes wirken wir durch die Beschaffung von Spielgeräten aktiv mit. Beispiele für Projekte und Aktivitäten, an denen wir in den letzten Jahren beiligt waren und weiterhin sind, finden Sie hier.

Hier finden Sie unsere Satzung..

Den Vorstand des Fördervereins erreichen Sie über foerderverein@biesalski-schule.de. Natürlich ist auch jedes Mitglied des Vorstands direkt ansprechbar.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Der Förderverein ist auf Mitglieder, Spenden und aktive Mithilfe angewiesen. Hier erfahren Sie, wie Sie Mitglied werden oder uns finanziell oder tatkräftig unterstützen können. Im Förderverein können alle Mitglied werden, die die Biesalski-Schule und ihre Schülerinnen und Schüler unterstützen möchten. Bitte sprechen Sie auch Verwandte, Freunde oder Nachbarn an! Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen mittelbar und unmittelbar den Kindern der Biesalski-Schule zugute. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, für den alle ehrenamtlich arbeiten.
Wir freuen uns über einmalige Spenden genauso wie über regelmäßige Mitgliedsbeiträge. Mindestens genauso wichtig ist  aber auch die aktive Unterstützung bei unseren kleinen und großen Projekten. Wenn Sie Fähigkeiten oder Kontakte haben, die uns in der täglichen Vereinsarbeit helfen könnten oder Ideen, um weitere finanzielle Mittel für die Schule zu aquirieren, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Je mehr sich beteiligen, um so mehr können wir erreichen und umso weniger Arbeit ist es für die Einzelnen.

Hier können Sie Mitglied werden.

Eine sehr einfache Art, den Förderverein zu unterstützen, ist es, wenn Sie bei Ihren Online Einkäufen, z.B. bei Amazon oder vielen anderen Online-Shops, die Biesalski Schule als Begünstigte eintragen. Dadurch bekommen profitiert der Förderverein prozentual von Ihrem Einkauf, für Sie kostet die Bestellung keinen Cent mehr. Nähere Infos unter „Amazon Smile“ und dem „Bildungsspender“.