Schnupperwoche

Mallorca - Sommerurlaub 2016

Die Biesalski-Schule führt seit 2008 in der Regel im März d. J. die sogenannte „Schnupperwoche“ durch, in der Kinder und  Eltern  der zukünftigen ersten Klassen die Möglichkeit haben, die Schule und das zukünftige Klassenteam kennenzulernen. In kleinen Gruppen können die Klassenteams einen Eindruck über den aktuellen Entwicklungsstand der Kinder erhalten.

Während die Kinder täglich zwei Stunden (von 10 Uhr bis 12 Uhr) in kleinen Gruppen, begleitet von Lehrerinnen, Therapeutinnen und Erzieherinnen, erste Schulerfahrungen erleben, bieten wir den Eltern zeitgleich in einem von einer Lehrerin und Erzieherin moderierten Elternkurs die Gelegenheit, die Biesalski-Schule aus Elternsicht kennenzulernen.

Wir geben Ihnen Raum und Zeit/Möglichkeit

– sich mit unserer Schule und dem Schulleben vertraut zu machen

– andere Eltern kennenzulernen,

– Erfahrungen auszutauschen

– Kontakte zu knüpfen

– Fragen zu klären,

– Befürchtungen zu äußern

…und vieles mehr

Unser Ziel ist es, von Beginn an einen wichtigen Beitrag zur vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule zu leisten.

(K. Döpke-Szymanski, F. Swars, C. Grandt/ Stand: Juli 2016)

p1030414cimg5806