Projekttage & -wochen

Köpfe

imagedimagec

Während der Kunstprojektwoche zum Thema „Köpfe“ der Klassen 1-3 im Mai 2016 entstanden unter anderem sehr kreative Materialköpfe. Auf der Schulvernissage am 09. Juni 2016 wurden diese ausgestellt.

Viele bunte Kürbisse

Alles fing mit ein paar Samen an, die Frau Allgaier im Frühling gesät hatte.

Kürbisse brauchen viel Wasser. Also musste Frau Allgaier den ganzen Sommer gießen. Dann war es endlich soweit.  Frau Allgaier, Julius und Frau Sohn ernteten die Kürbisse im September und Frau Allgaier brachte die Kürbisse mit ihrem Auto zur Schule. Da staunten wir nicht schlecht. Wer hätte gedacht, dass es so viele verschiedene Kürbissorten gibt. Da gab es z.B. den Butternutkürbis, den Bluebananakürbis und den Spagettikürbis, aber auch den  Mikrowellenkürbis, den Ölkürbis und den beliebten Hokaidokürbis.

Die Kürbisse wurden gewaschen, gewogen und wir haben uns Preise überlegt. Ingesamt wogen die Kürbisse 164 Kilo. Aus manchen Kürbissen haben wir Marmelade, Brot und Muffins gemacht.  Dann haben wir Plakate gestaltet und einen Verkauf in der Eingangshalle veranstaltet. Die Kürbisse kamen sehr gut an, und wir verdienten an einem Tag 187€ für unsere Klassenkasse.

Vielen Dank an Frau Allgaier, ohne die es dieses Projekt nicht gegeben hätte !!!!!!!

R. E. B. Kl. 6 ab