Sportlich in die Osterferien

Rollstuhlbasketball- Landesausscheid 2024
im Rahmen der ALBA & Allianz Rollstuhlbasketball-Schulliga
Zunächst gab es am 20.03.2024 die Qualifikationsspiele zum Bundesfinale für Jugend trainiert für Olympics und Paralympics im Rollstuhlbasketball in der Max-Schmeling-Halle statt.
Insgesamt traten vier Schulteams der KmE-Schulen Berlins gegeneinander an, nachdem Red Frister die Spiele mit einer persönlichen Begrüßung eröffnete. Unterstützt durch drei Schülerinnen der Quentin-Blake-Schule belegte die Biesalski-Schule den vierten Platz. Und obwohl wir uns nicht für das Bundesfinale qualifizierten, war der Tag für alle Schüler*innen mit Freude, erfolgreichem gemeinsamem Spiel und neuen sportlichen Erfahrungen gekrönt.
Alle Schulen erhielten zum Schluss des Tages einen Pokal inklusive Urkunden und Allianz-Goodie-Bags.
Zwei Tage später gab es im Cole-Sport-Center das jährliche Frühlingsballturnier der Quentin-Blake-Schule. Schon seit Jahren nimmt daran auch immer ein Team der Biesalski-Schule teil. Von 11-13 Uhr ging es hoch her im Cole. Lautstark wurden alle Teams angefeuert. Auf drei Feldern fanden zeitgleich 7-Minuten-Spiele statt. Dabei ging es zum einen darum möglichst viele Spielende des gegnerischen Teams abzuwerfen und zum anderen dabei möglichst fair zu bleiben. Nach 6 hart umkämpften Spielen konnte das Biesalski-Team zwar nur auf Platz 7 landen, errang aber ohne auch nur einen Fairness-Punkt zu verlieren den tollen Fairness-Pokal!
Allen frohe und bunte Ostern!
www.freepik.com“>Designed by Invisible_Studio